Claudia Fenzel kocht vor Glück

Ich wünsche mir, dass meine Gäste ihren ganz besonderen Tag gemeinsam mit Ihrer Familie und Ihren Freunden auch in einem sehr besonderen Rahmen erleben dürfen

Landwirtschaft in Hafning

Wir leben gerne auf unserem Hof und wollten diesem Ort gerne weiterhin die Bestimmung geben, die er hatte: nämlich Lebensmittel herzustellen für die Menschen in unserer Region.

Entdecken Sie meine Rezepte

Entdecken Sie meine Rezepte und lassen Sie sich inspirieren.  Gutes Gelingen und guten Appetit! 

Wer ist Claudia Fenzel

Und vor allem: warum in aller Welt macht sie ein Kochbuch? Ganz einfach, weil ich ständig von meinen Gästen nach einem Kochbuch oder Rezepten gefragt werde! Und zu gerne teile ich einfach diese Freude am Kochen und meinen Rezepten mit anderen!


Meine Leidenschaft?

Eine gute Küche ist unschlagbar. Da begeistere ich mich für die ganz einfachen alten Gerichte vom Land genauso wie für eine klar strukturierte und nicht überkandidelte Sterneküche. Am Ende müssen mir die Gerichte einfach ein Lächeln ins Gesicht zaubern mit einem Geschmack, den man nicht vergessen möchte...


Leben auf dem Bauernhof

Vermutlich bin ich keine klassische Landwirtin und ehrlicher Weise organisiert das meiste Landwirtschaftliche mittlerweile mein Mann. Viele verklären das Hofleben ja oft ein wenig und ein Streichelzoo mit Dauergrinsen ist es wirklich nicht. Sondern es gibt einfach immer Arbeit, aber ich lebe und arbeite einfach gerne auf unserem Hof und dem Land!                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           Ich kann mich noch an meine Praktikumszeiten im Büro erinnern, da sieht man das ganze Jahr nichts mehr von den Jahreszeiten. Diese jetzt so greifbar zu erleben, grenzt für mich heutzutage an inneren Luxus. Einmal abgesehen davon, dass es mir das Lächeln ins Gesicht treibt, wenn ich unsere eigenen Produkte verkochen und auch meinen Gästen servieren kann. 


Neugierig auf den Hof?

Dann auf zum Hof:

hafninger-weide.de

Zu viel Idylle?

Keine Sorge, so ein Hof ist so viel Arbeit, dass für jeden Eingeweihten kein Zweifel an einem ausgewogenen Verhältnis von Idylle und Aufgaben bleibt. Aber ja, wir leben hier trotzdem sehr gerne als Großfamilie!