Hier findet Ihr die Filme zum Kochbuch

Auf den entsprechenden Seiten und Rezepten kommt Ihr  über die QR-Codes direkt zu den Filmen. Aber natürlich sind die Filme für die eine oder den anderen auch ohne Kochbuch interessant!


Wer ist Claudia

Film 1 zum Kochbuch "Claudia kocht vor Glück! ©": Hier zeige  ich ein wenig unseren Hof und erzähle Euch etwas zur Entstehung dieses Buches.


Hähnchen zerlegen

Film 2 zum Kochbuch "Claudia kocht vor Glück! ©": Manche eine/r hat noch nie ein Hähnchen zerlegt. Daher zeige hier ich hier einmal, wovor ich mich früher gefürchtet habe und dass das gar nicht so kompliziert ist.


Butter in Teig einarbeiten

Film 3 zum Kochbuch "Claudia kocht vor Glück! ©": Butter in einen Teig einzuarbeiten ist auf Anhieb gar nicht so leicht, da Butter und Mehl in der Konsistenz einfach zu unterschiedlich sind. Aber mit zwei Teigkarten und einem Nudelholz bewaffnet, klappt das gut! In diesem kleinen Film zeige ich Euch, wie das gut von der Hand geht.


Palatschinken füllen

Film 4 zum Kochbuch "Claudia kocht vor Glück! ©": manches sieht immer ganz leicht aus, und wenn man dann davor steht, wird es einfach keine schöne Rolle wie auf dem Bild... Daher zeige ich Euch in diesem kleinen Filmchen, wie das Füllen der Palatschinken (Pfannkuchen) gut gelingt.


Gurkenterrine füllen

Film 5 zum Kochbuch "Claudia kocht vor Glück! ©": die Gurkenterrine sieht ja wirklich nett aus auf dem Foto im Kochbuch. Aber wenn man den kleinen Kniff beim Herstellen nicht weiß, könnte man sich die Haare raufen. Ein kleiner Film macht´s leichter!   :-)


Joghurtbällchen

Film 6 zum Kochbuch "Claudia kocht vor Glück! ©": Haben Sie schon einmal Joghurt zu kleinen halbfesten Kugeln geformt? Klingt nach unmöglich! Aber zwei kleine Tricks lassen es leicht möglich werden.


Cantuccini-Teig

Film 7 zum Kochbuch "Claudia kocht vor Glück! ©": ein Kuchenblech füllen, damit diese leckeren Cantuccinis entstehen? Ich zeige Ihnen in diesem Film, wie´s gut gelingt. 


Kartoffelbrei

Film 8 zum Kochbuch "Claudia kocht vor Glück! ©": Ein Film zum Kochen eines Kartoffelbreis? Ernsthaft? Ja! 😀  Wer macht den Kartoffelbrei noch selbst? Viele nicht mehr! Und warum? Weil es Arbeit und so viel Geschirr zum Abspülen ist. Denn jeder kennt Omas Kartoffelpresse, aber vermutlich die wenigsten wie man Kartoffelbrei mit nur einem Topf machen kann.