Hafninger Boeuf bourguignon

Dieses Gericht ist das Lieblings-Rindgericht meiner Familie. Für mich hat es aber auch nur Vorteile, denn es geht schnell, lässt sich auch in großen Mengen super-gut vorbereiten, eingefrieren und verzeiht eigentlich fast alles. Da ich Karotten, Zwiebeln und Rotwein immer zu Hause habe, muss ich nicht extra einkaufen gehen und ob mal ein wenig mehr oder weniger Rotwein drinnen ist, ist eigentlich auch egal. Das Fleisch wird immer butterweich und das allerwichtigste: Es schmeckt himmlisch!!! Also unbedingt nachkochen!!!! (Rezept: siehe bitte Rezepte)


Rhabarber-Tartelettes

Manchmal passt es zusammen, die Sonne kommt raus, man versinkt ins Tun und dabei wird es Frühling... 


Musik zu Rhabarber-Tartelettes: bedtime after a coffee by Barradeen | https://soundcloud.com/barradeenCreative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported. https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.en_USMusic promoted by https://www.chosic.com/free-music/all/


Mein schnelles Vanille-Törtchen

Hallo zusammen, heute zeig ich Euch mal den aktuellen Gebäck-Renner bei uns:  mein schnelles Vanille-Törtchen. Viele Spaß damit! 😀            Zutaten: 1 Rolle Blätterteig, 250g Sahne, 250 g Milch, 1 Vanilleschote, 50-80 g Zucker, 1 Päckchen Vanillepudding, 2 Eigelb


Ziegenkäse mit Erdbeeren – eine geniale Vorspeise!

Gibt es etwas leckereres als die Kombination süß - sauer? Ja, Ziegenkäse mit Erdbeeren 😀 Für alle, die den Geschmack von Ziegenkäse mögen, ist diese Kombination mit den Erdbeeren, Zitronenthymian und Honig eine Geschmacksexplosion! Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachkochen! LG Claudia


Erdbeeren mit Zitronenthymian und Holundersirup

... für mich ein Frühsommer-Traum 😄         Zutaten: 1 Schale Erdbeeren, 1 Schuss Holundersirup und frischer Zitronenthymian


Butterrosen

Ein Brotzeitbrett schnell ein wenig netter machen?  So funktionierts...


Hier kommt Hugo – zum Trinken! 😄 Erdbeer-Hugo

Rhabarber, Frühjahr, Erdbeeren, Eis, ... und Hugo. Ich liebe diesen Aperitif! Ich hoffe Ihr auch! 😀     Zutaten: 200g Rhabarber, 200ml Rhabarber-Saft (oder Apfelsaft), 50ml Holundersirup, Eiswürfel, frische Minze, Erdbeeren und Prosecco


Mein Zitronenparmesan

Den könnte ich einfach überall dazu essen – er schmeckt auf Salat, wie zu Nudeln oder Fleisch und stellt dem würzigen Käse eine Frische gegenüber. Und schneller kann man so etwas leckeres wirklich nicht machen...


Blütenschnittlauch-Brot

In früheren Zeiten waren Wildkräuter die einzigen Kräuter, um etwas schmackhaft zu machen, - heute sind sie fast vergessen. Aber nicht weniger gut... Und so zeige ich Euch heute mal meinen Blütenschnittlauch.