Claudias Schlehen-Likör

Vom Waldrand veredelt


Videos


Zubereitung

Rezept für 0,75 l

 

Da haben natürlich schon viele richtig geraten: Ich war beim Schlehen pflücken! Und nein, es hatte bei uns noch keinen Frost. Aber nachdem ich meinen Schlehenlikör gerne zu Silvester getrunken hätte, behelfe ich mir damit, die Schlehen über Nacht ins Gefrierfach zu legen.

           

Als Zutaten für eine 0,75-Flasche Schlehenlikör braucht Ihr:

125 g Schlehen

110 g Candis-Zucker

450 ml Wodka und/oder Korn

1 Zimt-Stange

2 Orangen-Scheiben

 

Zubereitung

Ich habe die Schlehen ein wenig angepiekst, damit der Geschmack besser aufgenommen wird.

Dann das Ganze einfach in eine Flasche füllen und für 6-8 Wochen warm und dunkel stellen (z.B. in einem Wohnzimmerschränkchen)

 

So, dann hoffe ich, Ihr kennt auch einen Schlehenstrauch in Eurer Nähe und wünsch Euch schon einmal guten Appetit! 😄

Liebe Grüße, Claudia
 

Bilder


Ähnliche Rezepte